Eventübersicht

Alle kommenden und vergangenen Events

"Premierenvorstellung"

Station 61 Lesung/Workshop am 18.06.2023 um 13 Uhr im Sia

Station 61 Lesung/Workshop im Sia

Meine Lieben Gäste und Lebensbegleiter*innen,
am 18.06. um 13 Uhr, findet die Premierenvorstellung von Station 61 Workshop/Lesung im Sia(Bremen-Überseestadt) statt.

Ich werde aus meinem Leben berichten. Wie ich es geschafft habe meine psychische Erkrankung trotz Herausforderungen(Fixierung,- Zwangsunterbringung,-Entmündigung,- Perspektivlosigkeit)zu heilen. Gleichzeitig werde ich erklären, welche Entscheidungen und Lebensphasen mich aktiv krank gemacht haben. Zum Schluss möchte ich aufzeigen, wie wir aktiv an unserer Gesundheit mit voller Selbstverantwortung arbeiten können. Um das Leben in voller Fülle und Lebensqualität zu leben und erleben. Kommt vorbei. Betrachtet das Leben aus einer ganz anderen Perspektive, um Mut zu fassen neue Wege zu gehen, mit voller Vertrauen. Ich freue mich auf euch.

Eure Özden

P.S. Es gibt für alle Kaffee und Kuchen fo FREE
Themen sind: Teilnahme ab 18 Jahren und Triggerpotential.

Video abspielen

Warum tue ich das, was ich tue? Und WARUM habe ich nicht eine komplett andere Richtung eingeschlagen?

Mein Name ist Özden. Özden Ohlsen.
Ich bin die Gründerin von Fabrik der Gesundheit und MAGICKORN.
Ich bin Regionalsprecherin der DGSF Bremen und Oldenburg.
Ich bin Vorstandsmitglied des LionsClubs Bremer Westen.
Ich bin systemische und lösungsfokussierte Beraterin, Kurzzeittherapeutin und Familientherapeutin.
Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin.
Ich bin eine Frau, die Frauen liebt und frisch geschieden ist.
Ich bin zur 100% Türkeipolendeutsche.
Ich bin Muslim/Christin und im Herzen Buddhistin.
Ich bin Künstelerin, Poetin und Herzensbotschafterin.
Ich bin ein Mensch mit einem veralteten medizinischen Namen.

Ich bin Özden. Ich bin ICH.

Fixierung – Zwangsunterbringung – Entmündigung – Perspektivlosigkeit über 7 Jahren – Diskriminierung, Ausgrenzung – Stigmas – Mindset – Hoffnung – Dankbarkeit – Selbstwerterhalt/Kampf – Identitätskrise – Identitätsbildung – Opferolle – Gestalterin …

Krise als Chance…

Lass uns gemeinsam das Leben bejahen, trotz dunklen Wolken. Das ist die wahre Kunst im Leben 

Eure Özden

 

"Die lange Nacht der aufgeschobenen TO-DO´S"

Workshop am am 17.3.2023 im Innovationsdorf/Zukunftsunternehmen Oldenburg

“ Wie werde ich in Netzwerken sichtbar? Wie überwinde ich meine Angst, Menschen auf mein Produkt aufmerksam zu machen? Wie schließe ich mich Netzwerken an? Oder auch: Wo finde ich das passende Netzwerk für meine Interessen?

In 90 Minuten hat Özden es geschafft die Workshopteilnehmenden mit ihrer erfrischenden, ehrlichen und direkten Art zu inspirieren. Durch Aufmerksamkeit gemixt mit Empathie und Freundlichkeit schafft es Özden den Kern der Unsicherheit galant anzusprechen, so dass man sich direkt inspiriert fühlt. Hier ist definitiv bei einigen der Stein ins Rollen gekommen. Schade war nur, dass es nach 90 Minuten schon geendet ist.

Ich bin selten nachhaltig so begeistert und kann Özden nur wärmstens und aus vollem Herzen weiterempfehlen.

Danke, liebe Özden! „

Bianca Zarnowski, Prozessmanagerin bei EWE AG

„Super Workshop mit Özden gehabt, die es schafft trockenen Stoff in absolut lockere und mitreißende Atmosphäre zu packen und so zu einem Highlight zu machen. Lange nicht mehr so viel und so schön gelernt, es besteht Wiederholungsgefahr.“

Mark Walz, Steentied

"Unternehmen und gesunde Mitarbeitende"

Am 3.3.2023 in der Bremer Überseestadt

Ein herzliches Dankeschön an alle Gäste, die beim ersten großen SpeakerEvent in Bremen und umzu dabei waren! 
Es war ein wunderschöner Abend, der vor allem auch durch Sie als unsere Gäste besonders magisch wurde.



Neben den inputreichen Beiträgen unserer Speaker*innen Jan-Eric Weimann, Kira Petrov, Udo Jendroschek, Özden Ohlsen und Julia Mandos, die uns einen Einblick in die Themen gesundes Marketing & Mitarbeiter*innenakquise, wirtschaftliche Gesundheit, gesunden Flow und Teamstärkung sowie über eine gesunde Unternehmensidentität und Haltung ermöglicht haben, wurde ebenfalls das Anti-Psychiatrie-Projekt der blauen Karawane näher vorgestellt. An dieser Stelle möchten wir nochmal auf den Spendenaufruf aufmerksam machen (weitere Infos unter www.blauekarawane.de).



Des Weiteren durften wir Ihnen unseren Kooperationspartner „BeCoach“ näherbringen. Zusammen mit unserem Kooperationspartner können wir unkompliziert Bedarfsanalysen für Ihr Unternehmen erstellen. Auf die Frage, inwiefern Mitarbeiter*innenmotivation – ein Hauptproblem vieler Unternehmen- messbar ist, gibt es nun in Form dieser App eine Antwort! 
Zudem hält die App „BeCoach“ Informationen bezüglich zukünftiger Veranstaltungen und weiteren Informationen von Fabrik der Gesundheit bereit.

Wenn Sie uns, das Team von Fabrik der Gesundheit unterstützen wollen, dann freuen wir uns über eine zeitnahe, kostenlose und unverbindliche Anmeldung über unsere App „BeCoach“.

Da wir uns zudem sehr über ein Feedback zu unserem Event aber auch zu den einzelnen Speaker*innen freuen, haben Sie in der App die Möglichkeit, eine Bewertung zu hinterlassen.
Seien Sie gespannt und testen Sie am besten noch heute die zahlreichen Features unserer App! 


Danke für Ihre Unterstützung!

Video abspielen
Video abspielen

Seminar: Kommunikation und Beratung

01.02.2023 Uni Bremen

Das Team von Fabrik der Gesundheit wurde von der Universität Bremen für eine Lehreinheit am 01.02.2023 angefragt. In dem Seminar „Kommunikation und Beratung“ soll es vorrangig um die Verknüpfung von Theorie und Praxis im Themenfeld der Beratung gehen. Fabrik der Gesundheit wird das Seminar tatkräftig unterstützen und mit den Studierenden über den systemisch- und lösungsorientierten Ansatz in der Organisationsentwicklung sprechen. Dabei geht es auch gezielt darum, wie die Handlungskompetenzen und die Selbstwirksamkeit von jedem einzelnen im Unternehmen gestärkt werden und welche systemisch- lösungsfokussierten Tools und Handlungsschritte hierfür im Unternehmen sinnvoll sind.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!

„Im Rahmen des Seminars „Beratung und Kommunikation“ war die Geschäftsführerin der Unternehmensberatung „Fabrik der Gesundheit“, Özden Ohlsen, zu Gast. Die Studierenden haben einen Einblick in die besondere Unternehmensphilosophie, die den Menschen im Ganzen in den Mittelpunkt stellt, gewonnen. Darüber hinaus vermittelte Özden Ohlsen konkrete Einblicke systemisch – lösungsorientierter Beratung und wie dieser Ansatz im Arbeitsalltag wirkt und Anwendung findet. Der engagierte Vortrag war eine Bereicherung für das Seminar.“

Beate Heitzhausen,
Dozentin im Fachbereich Human- und Gesundheitswissenschaft der Universität Bremen

"Ist die Mitarbeiter*innen Motivation messbar? Und OB!"

26.10.2022 in der Sparkasse Bremen, Schwachhausen

Mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern.

"WAS MACHT EIN RUDEL LÖWEN STARK?"

5.5.2022 im Lions Club Bremer Westen, Thema: Prozessoptimierung

„Bei uns geht es heiß her, denn auch ein Lions Club sollte immer wieder seine Ziele hinterfragen. Mit dem Zuwachs neuer Löwen müssen auch wir uns neu positionieren und unser internes Regelwerk neu gestalten. Ärmel hoch, los gehts! So hat uns unsere Löwin Özden von Fabrik der Gesundheit in 2 knackigen Stunden professionell geleitet und auf den Weg gebracht. Danke dafür und auf eine positive Zukunft!“